Zylinderabend am 08.01.2020

Posted by on 9. Januar 2020

In diesem Jahr trafen sich die VKW zum ersten Stammtisch im neuen Jahr, den „Speakers day“ erst am 08.01.2020 im Stammtischlokal. Wie jedes Jahr wieder spendeten die Stammtischfreunde dem Speaker Dr. Wilhelm Geldmacher Geldbeträge und kleine Aufmerksamkeiten als Anerkennung für seinen Einsatz für den Stammtisch im abgelaufenen Jahr. Alle Geld- und Sachspenden sammelt der Speaker in einem Zylinder, daher wird dieser erste Stammtischabend im neuen Jahr auch „Zylinderabend“ genannt. Aus den Einnahmen begleicht der Speaker die ersten Runden.

Zur Ergänzung der reichlichen Geldspenden wurden dann auch die Sachspenden meistbietend versteigert. Schon traditionell ist hier „Auktionär“ Franz Eggenstein zuständig. Mit großen Geschick versteigerte er an diesem Abend auch die unsinnigsten Sachgeschenke an die Stammtischfreunde ,so dass ein sehr respektabler Betrag zusammen kam, ein Teil in die „Dose“ wanderte und das Portemonnaie des Speakers verschont blieb.