browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Grünkohlessen bei Noko und Swenja

Posted by on 21. Dezember 2023

Jörg Schmidt hatte die Idee “ lass uns doch mal Grünkohl bei Noko essen“. Kurzfristig wurde die Idee umgesetzt und die VKW trafen sich letzten Mittwoch (20.12.2023) im “ Zum Alten Schloss“ in der Arnsberger Altstadt. Und der Grünkohl als auch die alternativen Schnitzel war wirklich sehr schmackhaft. Die Kalkwerke waren fast vollzählig. Auch Christoph war seit etwas längerer Abwesenheit mit dabei. Auch wenn dies leider durch ein Bild nicht belegt werden kann. (Mein Fehler).

Hier der Grünkohl

da kann man von satt werden, es war wirklich lecker

Auch Interessant: Ein Beitrag von Ted Jones und Achim Gieseke in der Westfalenpost im Juli 2014 (Auszug)

Arnsberg.  Aus einem Geheimtipp ist längst ein Kult-Treff geworden: der Biergarten der Traditionsgaststätte „Zum Alten Schloss“ in Arnsberg, den Norbert „Noko“ und Svenja Menge 1995 eröffneten und mit Hingabe betreiben. Hier, an der Rückfront der Schlossstraße, lässt sich hervorragend beste Grevensteiner Nordhanglage in bester Arnsberger Westhanglage genießen. Unter ausladenden Obstbäumen mit sehr schöner Aussicht auf Ruhrtal und Altstadt, die man aus dieser spannenden, weil ungewohnten Perspektive nur hier erleben kann.

Der Clou: die eigene Theke für den Biergarten, aus deren Hähnen frisches Veltins und Grevensteiner Landbier fließen. Und das nicht etwa in schnödes Glas, sondern in Eis gekühlte Gläser (und Krüge). Bequeme Bestuhlung und ausreichend große Tische, Blumenkästen und Schatten spendende Bäume lassen schnell Behaglichkeit entstehen und laden zum Verweilen ein. Mitunter viel länger als geplant…

Das Gasthaus „Zum Alten Schloss“ befindet sich seit 1888 – dem Drei-Kaiser-Jahr – im Besitz der Familie Menge. Diese Tradition wird nun seit 20 Jahren von Norbert und Svenja Menge fortgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert